Wärmewende / Veranstaltungen


Online

15. Juni 2021

Wie geht es weiter?

Update Politik: Stand EEG, Flexibilisierung der EEG-Präme

OnlineMeeting "Update Politik": Am 24. März hat das Bundesverfassungsgericht geurteilt, dass die Bundesregierung entschiedener gegen den Klimawandel vorzugehen hat. Seitdem geht in Berlin einiges schneller voran, als man es zu hoffen gewagt hatte. Über den aktuellen Stand informiert das Fl(EX)perten Netzwerk in ihrem - für Netzwerkpartner kostenlosem - OnlineMeeting.

Weitere Informationen und Anmeldung


Dienstag, 15. Juni
9:00 Uhr

Online

1. Juli 2021

Bundesförderung für effiziente Gebäude

BEG Wohngebäude Update zu den Änderungen in der Förderung

OnlineKonferenz "BEG Wohngebäude Update zu den Änderungen in der Förderung": Mit dem „Bundesprogramm energieeffiziente Gebäude“ ist seit 01.01.2021 der Rahmen für zukunftsfähige und energieeffiziente Gebäude geschaffen worden. Wir möchten in diesem Planer*innenseminar zusammen mit unserem Referenten Rainer Feldmann die neuen Förderstrukturen, technischen Richtlinien, Antragsverfahren und die höhere Förderintensität erläutern und vorstellen.

Weitere Informationen und Anmeldung


Donnerstag, 01. Juli
15:00 Uhr